< Chorgemeinschaft Hennef/Sieg unterstützt die KiJu
24.01.2017 11:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Ranga Yogeshwar!

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat am 18.01.2017 26 Bürgerinnen und Bürger mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet - darunter auch unser Vorstandsmitglied Ranga Yogeshwar.   

In ihrer Laudatio hob Kraft nicht nur seinen herausragenden Einsatz als Wissenschaftsjournalist hervor, sondern ganz besonders sein gesellschaftliches Engagement und seine gelebte Mitmenschlichkeit:

"Ranga Yogeshwar beteiligt sich an zahlreichen Initiativen und Veranstaltungen und übernimmt die Patenschaften für Schulprojekte gegen Rassismus und Gewalt. Seit bald 20 Jahren unterstützt er mit zahlreichen Benefizaktionen das Hilfswerk MISEREOR. Er ist Mitgründer und aktives Vorstandsmitglied der Kinder- und Jugendstiftung Hennef". Und als im Herbst und Winter 2015 hunderttausende Flüchtlinge zu uns kamen, packte er mit an und engagierte sich in einer Flüchtlingsunterkunft in Hennef, kümmerte sich um Männer, Frauen, Kinder und stand als Dolmetscher, als Vermittler bereit."

Herzlichen Glückwunsch, Ranga Yogeshwar! Wir freuen uns, dass mit dieser Auszeichnung auch sein Engagement für die KiJu geehrt wurde!

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft überreicht unserem Vorstandsmitglied Ranga Yogeshwar den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft überreicht unserem Vorstandsmitglied Ranga Yogeshwar den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen