< "Treib's mal wieder bunt im KiJuH"
15.12.2016 09:56 Uhr

Chorgemeinschaft Hennef/Sieg unterstützt die KiJu

Mit einem herzlichen Abschlusswort hatte sich Ursula Yogeshwar von der Hennefer Kinder- und Jugendstiftung bereits zum Schluss des Konzertes für die sehr schöne Veranstaltung am 2. Adventssonntag bei den Sängern der Chorgemeinschaft Hennef/Sieg bedankt.

Unterstützt wurden die Männerchöre an diesem Tag von der kleinen Harfenistin Katalina, die das Publikum mit ihrem berührenden Harfenspiel verzauberte. Auch die Kinder der Bröler Kita „Waldmäuse“ wirkten mit und führten das Spiel vom Fuchs, der die Keksdose stibitzt hatte, auf. Weiterhin stimmten die Waldhorngruppe Siegburg/St. Augustin und das Gesangsduo Alexandra und Alina das Publikum auf die bevorstehenden Weihnachtstage ein. Die rund 200 Zuhörer in der voll besetzten Bröler Kirche Mariä Himmelfahrt dankten allen Teilnehmern mit einem lang anhaltenden Applaus.

Eine Woche später war es nun erneut an Ursula Yogeshwar, sich zu bedanken. Von den Vorständen der Hennefer Chorgemeinschaft durfte sie einen symbolischen Scheck in Höhe von 673,50 Euro zugunsten der KiJu Hennef entgegen nehmen. Dieser Betrag setzt sich aus den nach dem Konzert gesammelten Spenden der Besucher zusammen.

Nachdem sich auch der Kirchenvorstand über eine vollbesetzte Bröler Kirche gefreut hatte, stellt die Chorgemeinschaft in Aussicht, eine solche Benefiz-Veranstaltung in den kommenden Jahren zu wiederholen.

Von den Vorständen der Hennefer Chorgemeinschaft durfte Ursula Yogeshwar einen symbolischen Scheck in Höhe von 673,50 Euro zugunsten der KiJu Hennef entgegen nehmen

Von den Vorständen der Hennefer Chorgemeinschaft durfte Ursula Yogeshwar einen symbolischen Scheck in Höhe von 673,50 Euro zugunsten der KiJu Hennef entgegen nehmen