< Waffeln und nette Gespräche
26.09.2023 10:14 Uhr

Weltkindertag 2023

Wieder wurde ein bunter, lachender und vielseitiger Weltkindertag auf dem sonnigen Hennefer Marktplatz gefeiert - diesmal hatte unser Förderverein das Zepter!

JEDES KIND BRAUCHT EINE ZUKUNFT – so lautete in diesem Jahr das Motto des Weltkindertages, der mal wieder bunt, laut, lachend und vielseitig auf dem sonnigen Hennefer Marktplatz gefeiert wurde. Mittendrin die Kinder- und Jugendstiftung Hennef.

Aber nicht alleine! In diesem Jahr hat der KiJu-Förderverein das Zepter übernommen und unter dem Titel „Blick in die Glaskugel – bastle deine Zukunftswünsche“ mit vielen Kindern eine Menge Zukunftswunschkugeln gebastelt. Kathrin Müller, Sandra Schmies, Bettina Siegberg, Nicole Wolfgarten, Eva Busse und Miriam Lecloux, also der gesamte Vorstand des FÖVE ließen es sich nicht nehmen, mit bunten Federn, Kügelchen, Glitzer und anderem farbenfrohem Allerlei unermüdlich vielen, vielen Kindern ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht – und so manchen guten Wunsch in die Kugeln zu zaubern! Diese durften die Kinder natürlich mit nach Hause nehmen und werden nun immer daran erinnert, welcher Wunsch sie in ihre Zukunft begleitet.

Maj Kockelmann, Projektkoordinatorin der Stiftung, bedankte sich sehr herzlich für diese Unterstützung, da sie dadurch die Möglichkeit hatte, allen anderen teilnehmenden Einrichtungen auf dem WKT einen Besuch abzustatten und dabei das eigen erarbeitete, dem gesellschaftlichen Wandel angepasste Achtsamkeitsprojekt der KiJu vorzustellen, zu bewerben und Gespräche mit Interessenten zu vertiefen.

Wieder wurde ein bunter, lachender und vielseitiger Weltkindertag auf dem sonnigen Hennefer Marktplatz gefeiert - diesmal hatte unser Förderverein das Zepter!