< Hennef sucht wieder Deinen Superkeks... Achtung: Frist läuft ab!
04.11.2014 16:15 Uhr

150 Adventskalender für die KITA Regenbogen

Stadt Blankenberg im Schnee und natürlich ist „Shanty“, der Hund von Uschi und Ranga Yogeshwar, mit auf dem Bild.

150 Adventskalender überreichte der Vorsitzende der Kinder- und Jugendstiftung Hennef, Dr. Wilhelm Thiele,  an die Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte Regenbogen, Ute Schneider.

Damit darf sich jedes Kind auf leckere Schokolade an jedem Tag im Dezember bis Heiligabend freuen.

Die Kita-Besucher müssen seit dem Sommer für bis zu zwei Jahre in ein Container-Provisorium an der Deichstraße ausweichen. In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli nämlich brannte die Einrichtung an der Kurhausstraße nieder, ein Brandstifter hatte Feuer gelegt.

Eine Welle der Hilfsbereitschaft erreichte die evangelische Gemeinde, von Spenden aus der Ice Bucket Challenge, also der Woge von Eiswürfelwasser, mit der sich nahezu jeder Hennefer übergoss, bis zu den Einzelüberweisungen von Unternehmen und Einzelstiftern. Die Kinder- und Jugendstiftung Hennef wollte jedem einzelnen Kind was Gutes tun, etwas, das direkt ankommt. Deshalb beschloss der Vorstand, die 150 Exemplare mit den Stadt- und Burgmauern vorbei zu bringen.

Die Kalender gibt es übrigens, unter anderem, in allen Filialen von Gilgen’s zu kaufen. Der Erlös fließt in die Arbeit der Kinder- und Jugendstiftung Hennef (RvG)

Ute Schneider mit Dr. Wilhelm Thiele und den Adventskalendern der KiJu

Ute Schneider mit Dr. Wilhelm Thiele und den Adventskalendern der KiJu (Foto: JN)