< Bericht der Kunststärkungsgruppen Teil 2
28.02.2023 17:02 Uhr

Brot kaufen und gleichzeitig Gutes tun: Der "Krustige Gilgen"

Von jedem verkauften „Krustigen Gilgen“ fließen 10 Cent Benefiz-Anteil in die Projekte der Stiftung

Eine Aktion zugunsten der KiJu Hennef: Brot zu teilen, gilt seit jeher als eine Geste der Freundschaft. Und vom Erlös des Brotes etwas abzugeben, kommt dieser Geste gleich.

So freut sich die KiJu Hennef sehr über die Aktion, die die Bäckerei & Konditorei Gilgens ab März startet: Von jedem verkauften „Krustigen Gilgen“ fließen 10 Cent Benefiz-Anteil in die Projekte der Stiftung. Dieses Brot, 750 Gramm schwer mit 65 Prozent Roggenanteil, zählt zu den Verkaufsschlagern der Hennefer Traditionsbäckerei.

„Soziales Engagement ist Teil unserer Firmenkultur“, so Manuela Gilgen. „Die Arbeit und das Wirken der KiJu sehen wir als wichtige Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendliche hier in Hennef an – daher geben wir auf diese Weise gerne etwas an unsere Heimat zurück.“

Die KiJu zeigt sich dankbar. „Die Wertschätzung und Unterstützung, die die KiJu immer wieder durch Gilgens erfährt, ist einfach großartig“, so die Vorsitzenden der Stiftung, Dr. Wilhelm Thiele und Ursula Yogeshwar. „Viele kleine Brotspenden werden am Ende zu einer schönen Spendensumme. Schon heute danken wir allen Menschen hier in der Region, die durch den Kauf des leckeren Brotes die Aktion unterstützen – und natürlich Gilgens für die Geste der Freundschaft, uns vom Erlös etwas abzugeben.“ (Fotos: Gilgens)

Von jedem verkauften „Krustigen Gilgen“ fließen 10 Cent Benefiz-Anteil in die Projekte der Stiftung.

Von jedem verkauften „Krustigen Gilgen“ fließen 10 Cent Benefiz-Anteil in die Projekte der Stiftung.