< Herzlichen Glückwunsch, Ranga Yogeshwar!
25.01.2017 17:13 Uhr

Die Anstrengung hat sich doch gelohnt

Im Fitness-Studio Mesacosa an der Reutherstraße konnten im Dezember Sportler am eGYM Bicepscurl, einem speziellen Gerät, Gewichte stemmen für die Kinder- und Jugendstiftung.

Pro zehn Kilogramm spendete http://www.sportaktiv.de/Sport Aktiv Rhein-Sieg einen Euro. Und da kam ordentlich was zusammen. Nicht nur der Nikolaus schaute vorbei und drückte ordentlich was weg. Auch Mitglieder des KiJu-Vorstands zogen, was die Muskeln hergaben. Allerdings blieben sie mit 29 Kilo weit hinter dem Spitzenreiter zurück, der es auf satte 64 Kilo brachte.

Bei der Weihnachtsfeier wurde zusammen gerechnet und aufgerundet auf 1000 Euro. Den großzügigen Scheck konnten jetzt Helmuth Rüssmann und Ralf Rohrmoser-von Glasow in Empfang nehmen. Torsten Erbe, Leiter von Mesacosa, überreichte ihn den beiden Vertretern der KiJu.

Das Geld wird für das Frühförderprojekt "Frühdolin" eingesetzt. Jede Spende dafür ist wichtig, kommt mit den "Stadthasen" doch aktuell eine weitere Einrichtung hinzu.

Den großzügigen Scheck über 1000 Euro von Sport Aktiv Rhein-Sieg konnten jetzt Helmuth Rüssmann und Ralf Rohrmoser-von Glasow von der KiJu Hennef in Empfang nehmen