< Wein im Keller unterstützt die KiJu Hennef
28.01.2023 12:55 Uhr

Come together 2022 – Kino, Kunst und ein Erlebnisspaziergang

Kurz vor den Weihnachtsferien stellte Davorka Schleiff (IfiL Netzwerk) gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und der Unterstützung der KiJu noch ein paar schöne Angebote für Kinder, Jugendliche und ihre Mütter auf die Beine.

Im Rahmen von COME TOGETHER 2022 organisierte das Team erst einen Kino-Besuch nach Siegburg und später ein Bewegungsangebot mit einer anschließenden Kunst-Aktion. Für alle Mütter war dies der allererste Kino-Besuch in Deutschland, wobei alle Teilnehmer*innen sowohl das Ambiente als auch das Popcorn sehr genossen.

10 Jugendliche und Kinder zwischen 4 und 12 Jahren beteiligten sich mit ihren Müttern am Spaziergang an der Sieg und hatten Spaß an diversen Bewegungsspielen mit dem Spring-Seil. Der Ausflug hat den Kindern und ihren Familien sehr gut getan und die Freude an der Bewegung gefördert. Danach malten, zeichneten und bastelten die Kinder im Kunstatelier und experimentierten mit verschiedenen Farben, während die Mütter sich zum Yoga-Workshop und Gesprächskreis trafen.

Come together 2022 – Kino, Kunst und ein Erlebnisspaziergang