< Aus gegebenem Anlass: HzH 2020 abgesagt
16.03.2020 13:47 Uhr

Nachbarschaftshilfe einmal anders

Kaiserkinder unterstützen KiJu Hennef:

Gut gelaunte Kinder und entspannte Mamas - bei der Spendenübergabe in der KiTa educcare in der Kaiserstraße erzählte Einrichtungsleiterin Angela Wenske was aus der ursprünglichen Idee in der Nachbarschaft Gutes zu tun, die zu Sankt Martin entstanden war, im Laufe der Adventszeit des vergangenen Jahresn wurde.

„In Anlehnung an Sankt Martin anderen zu helfen, kam bei unseren Kinder super gut an. Und als wir dann in Verbindung mit Dr. Wilhelm Thiele die Kinder- und Jugendstiftung (KiJu) Hennef vorschlugen, waren die Kinder Feuer und Flamme, weil sie mit ihren Bastelaktionen andere Kinder unterstützen konnten“, erinnert sich Angela Wenske. Gebastelt wurden dann die kreativsten Sachen - Anhänger aus Salzteig, duftende Seifen, Schneemänner aus Pappe, entspannende Körperbutter für die Mamas und viele tolle Dinge mehr, die in der Vorweihnachtszeit bei einem Adventsbasar in der Kita verkauft wurden.

Und das mehr als erfolgreich, denn die Kaiserkinder übergaben Anfang März an Uschi Yogeshwar von der KiJu Hennef einen selbst gebastelten leuchtenden Spendenscheck in Höhe von 300 Euro. „Das ist einfach großartig“, freute sich Uschi Yogeshwar und war beeindruckt, mit wie viel Engagement Kids, Erzieherinnen und Eltern diese soziale Aktion umgesetzt und wie toll sich die Kinder auf die Spendenübergabe vorbereitet hatten: „Es ist total schade, dass das geplante Singen ausfallen muss“, bedauerte die stellvertretende Vorsitzende der KiJu, aber aufgrund des Coronavirus’ fand die Spendenübergabe lieber im kleinen Kreis im Freien statt. „Ich komme Euch aber auf alle Fälle nochmal besuchen und dann holen wir das gemeinsame Singen nach“, verabschiedete sich Uschi Yogeshwar, die selber Sängerin ist.

(Fotos/Text: U. Grünewald)

Nachbarschaftshilfe einmal anders: Kaiserkinder unterstützen KiJu Hennef