HENNEF ZEIGT HERZ – 20 Jahre jung – 20 Jahre alt

Große Unterstützung für Hennefer Stiftungen von Hennefer Unternehmen

HENNEF ZEIGT HERZ – 20 Jahre jung – 20 Jahre alt

“Wir sind 20 Jahre jung geblieben”, sagte Martina Wirtz bei der Begrüßung der Sponsorinnen und Sponsoren – “Wir freuen uns, dass wir jetzt schon 20 Jahre erfolgreich für Senioren sowie Kinder und Jugendliche in unsere Stadt arbeiten dürfen”, ergänzte Thomas Wallau.

Beide freuten sich, dass die Sponsorinnen und Sponsoren, die das Jubiläumsjahr der beiden Stiftungen unterstützen werden, zur Auftaktveranstaltung ins Hennefer Generationenhaus gekommen waren. Dort ist die Heimat beider Stiftungen und so war es selbstverständlich, hier auch die Öffentlichkeit und die Sponsoren über das Jahresprogramm zu informieren, das die beiden Stiftungen sich für das Jubiläumsjahr überlegt hatten.

“Unser Ziel war es, für jeden Monat einen Sponsor zu finden, der uns mit einer Aktion unterstützt”, freute sich Martina Wirtz. “Jede Aktion findet unter dem Motto “Hennef zeigt Herz” statt.”
Thomas Wallau: “Und zu jedem Sponsor gehört ein inhaltliches Angebot, das wir als Stiftungen machen: Ob die Frühförderprojekte der KiJu oder das Demenzprojekt der Altenhilfe.”

Hennefer Unternehmen und Vereine haben sich daher begeistern lassen von den Ideen, die die Stiftungen zusammengetragen haben.
Das breite Spektrum kann sich sehen lassen: Ob es die neuen Dinkelbrötchen von Gilgen’s sind, ob es das Sommereis von Remor ist oder die Blumenaktionen von Pflanzen Breuer – mit in Hennef gekauften Produkten unterstützen die Henneferinnen und Hennefer die beiden Stiftungen ganz bewußt. Und das geht im Kleinen wie im Großen, denn auch Unternehmen wie Solaris oder ROLF Fensterbau sind mit dabei und empfehlen sich für ihre nachhaltigen Produkte, von denen die Stiftungen profitieren.
Ganz aktuell ist das Hennefer Prinzenpaar, gestellt von der Großen Geistinger, Frank II. und Nicole I., mit dabei, indem es nicht nur auf die Kronkorkenaktion aufmerksam macht und sammelt, sondern auch Gläser für die Stiftungen verkauft.
Weitere Einrichtungen, die sich für Hennef und die Hennefer Gesellschaft einsetzen, sind ebenso dabei: Ob es die CDU Kleiderstube, der FC Hennef 05 oder auch der Verein Stadtmarketing ist: Hennef zeigt Herz!

Und bei den Unternehmen machen mit: XXXLutz, Bauhaus, Auto Thomas, Autohaus Bergland, Fiore Rosso, Siegtal Kaffeerösterei, FALC Immobilien, Orthopädietechnik Kühnreich und trinks.
Für sportliche Aktivitäten werden der Kronos-Aktivclub, das Minigolf am Kurpark sowie das schon bekannte Golfturnier des GC Rhein-Sieg sorgen.
Zum Abschluß des Jahres sorgt die Rhenag dafür, dass es rundläuft und unterstützt den Kleinen Weihnachtsmarkt, und hier insbesondere das nostalgische Kinderkarussell, am 3. Adventswochenende.

Und für das neue Jahr 2026 kündigte Eventfotograf Alfred Heimermann schon jetzt an, dass es wieder einen tollen Heimatkalender mit Fotos von Hennef geben soll.
“Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung unserer Stiftungen. Nur so ist es möglich, unser umfangreiches Angebot für Kinder, Jugendliche und die ältere Generation auch in Zukunft aufrecht zu erhalten und noch weiter auszubauen”, waren sich Wirtz und Wallau einig.