< Bobbycar vom Prinzenpaar!
21.09.2018 14:08 Uhr

Hennefer Prinzenpaar unterstützt Kinder- und Jugendstiftung

(ul) Noch vor dem traditionellen Fassanstich des Stadtfestes hatte das Hennefer Prinzenpaar, Prinz Wolfgang IV. und Prinzessin Monika V., eine tolle Überraschung für die Vertreter der Kinder- und Jugendstiftung Hennef mitgebracht, denn den Spendenbetrag aus der erfolgreichen Versteigerung ihres roten Unterschriften-Bobbycars auf der Warther Kirmes im August hatten die beiden noch einmal aufgestockt. Zu dem Grundstock von 500 Euro durch die Sparkasse sowie 475 Euro durch die Volksbank, die im Rahmen des Fußballturnieres in der vergangenen Session erspielt wurden, kamen im Vorfeld noch 111 Euro aus der Bröl und die 560 Euro aus der Versteigerung dazu. Die KG „Quer durch de Waat“ stockte den Betrag auf 2.111 Euro auf und weil es sich für einen Jecken noch viel schöner anhöre, sagte Wolfgang IV. bei der Scheckübergabe am Samstag, hätten sie spontan beschlossen, daraus 2.222 Euro zu machen.

Großartig sei diese Spende, freute sich Dr. Wilhelm Thiele, Vorsitzender der KiJu Hennef, und dankte im Namen der Stiftung der KG „Quer durch de Waat“ sowie dem Hennefer Prinzenpaar für diese ungewöhnlich tolle Aktion. Verwendet wird das Geld für das Frühförderprojekt „Frühdolin“, mit dem die KiJu in bereits sieben Hennefer Kitas Kinder mit Bedarf von ausgebildeten Logopäden, Ergo- und Physiotherapeuten in Kleingruppen fördert und so möglichen Fehlentwicklungen und Defiziten entgegenwirkt.

Hennefer Prinzenpaar unterstützt Kinder- und Jugendstiftung

Hennefer Prinzenpaar unterstützt Kinder- und Jugendstiftung






© Kinder- und Jugendstiftung KiJu Hennef