< Kurzseminar "Kinder mit Fluchterfahrung"
27.06.2018 09:36 Uhr

Gut gelaufen für Frühdolin

Je mehr laufen, umso mehr gibt es. Der Teilnehmerrekord beim diesjährigen Europalauf bescherte der Kinder- und Jugendstiftung eine wahrlich großzügige Spende. 2100 Sportler hatten sich angemeldet, so viele wie noch nie zuvor. Der Chef des Organisationsteams, Bruno Röser, hatte 50 Cent für jeden Teilnehmer ausgelobt. Am Ende stockte er die Summe noch generös nach oben auf. Am Zieleinlauf, kurz bevor der Sieger des Halbmarathons, Evans Kipkorir Taiget, mit neuem Streckenrekord einlief, überreichte er symbolisch 1.100 Euro an Andrea Hoppen-Weiss und Ralf Rohrmoser-von Glasow vom Vorstand der KiJu.

Röser freute sich selbst über das tolle Ergebnis und stellte der Stiftung frei, wofür sie das Geld verwenden will. Die Empfänger nutzten die wenigen Sekunden bis zur Zielankunft des Zweiten, Lawrence Kiprono Rotich, um klar zu machen, dass der Betrag für „Frühdolin“, das Frühförderprojekt de Stiftung verwendet werden soll. Und bevor der Dritte, Dominik Fabianowski, eintraf, stiegen zum Dank für die Spende mehr als 50 mit  Helium gefüllte Frühdolin-Luftballons in den strahlend blauen Himmel auf.

Der Teilnehmerrekord beim diesjährigen Europalauf bescherte der Kinder- und Jugendstiftung eine wahrlich großzügige Spende

Der Teilnehmerrekord beim diesjährigen Europalauf bescherte der Kinder- und Jugendstiftung eine wahrlich großzügige Spende






© Kinder- und Jugendstiftung KiJu Hennef