< Einladung zum Lesepatentreffen
31.10.2016 10:30 Uhr

Tatü, Tata: Der Hennefer Adventskalender ist da!

Traditionell versüßt die Kinder- und Jugendstiftung Hennef auch 2016 die Wartezeit auf’s Christkind mit hochwertiger Schokolade. Die Meys Fabrik wurde in diesem Jahr als Motiv für den KiJu- Adventskalender ausgewählt. Und nachdem deren Rückseite für die kleinen Hennefer Menschen wesentlich attraktiver ist, versteckt sich die Schokolade dieses Mal hinter Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter & Co.

Die Künstlerin Barbara Behr hat bei der Gestaltung viele kleine und liebevolle Details rund um die Feuerwehr in Szene gesetzt. Ob nun für die eigenen Kinder oder Enkel, als Mitbringsel aus Hennef, als Geschenk für Freunde oder Kunden oder einfach für sich selbst – der limitierte und deshalb einmalige Kalender kommt überall gut an.

Erhältlich ist der traditionelle Adventsbegleiter ab Anfang November zum Preis von 6 Euro in den bekannten Verkaufsstellen*. Freuen durfte sich bereits die Jugendfeuerwehr Hennef. Die Kinder- und Jugendstiftung hat deren tolles Engagement gemäß dem Feuerwehr-Leitspruch "Gott zur Ehr – dem nächsten zur Wehr" mit einer Kiste Adventskalender belohnt.
(RvG)

 

* in den Hennefer Filialen der Gilgen’s Bäckerei & Konditorei, bei "Wein im Keller" in der Bonner Strasse, bei "Feinschmecker Kraus" in Geistingen und natürlich unserem Büro im Generationenhaus Hennef.

Die Kinder- und Jugendstiftung hat das tolle Engagement der Jugendfeuerwehr Hennef mit einer Kiste Adventskalender belohnt.

Die Kinder- und Jugendstiftung hat das tolle Engagement der Jugendfeuerwehr Hennef mit einer Kiste Adventskalender belohnt.






© Kinder- und Jugendstiftung KiJu Hennef