< Gut gelaufen für Frühdolin
03.07.2018 11:05 Uhr

Lions Art: Auktion zugunsten der KiJu

„Lions Art – Kunst tut Gut(es)“, unter diesem Motto hatte der Lions Club Hennef/Eitorf sein 20-jähriges Bestehen im vergangenen Jahr gefeiert. Zahlreiche namhafte Künstler stellten in den Schoeller-Hallen in Eitorf ihre Werke aus. Und jeweils eins ging in eine Versteigerung. Sehr zur Freude der Kinder- und Jugendstiftung Hennef übrigens. Denn der Erlös der Auktion war für ihr Frühförderprojekt „Frühdolin“ bestimmt. Stiftungsassistentin Uli Grünewald und Ralf Rohrmoser-von Glasow aus dem Vorstand hatten die Künstler vorgestellt, Stefan Wegerhoff, Notar und seinerzeit Präsident der Lions, sorgte dafür, dass die vielen an Kunst wie am sozialen Engagement interessierten Besucher ihre Geldbörsen öffneten. Und sie gaben reichlich. 2.000 Euro kamen zusammen.

In der Praxis von Stiftungsvorsitzendem Dr. Wilhelm Thiele trafen sich jetzt Lions-Präsident Ralf Esser und sein Vorgänger Wegerhoff, dazu kamen Andrea Hoppen-Weiss und Volker Altwicker vom Kiju-Vorstand, um das stattliche Sümmchen in Empfang zu nehmen. Es wird dazu beitragen, Kinder in Einrichtungen der Stadt in Kleingruppen zu fördern, bevor sie therapeutischer oder klinischer Hilfe bedürfen.

Dr. Wilhelm Thiele traf sich jetzt mit Lions-Präsident Ralf Esser und seinem Vorgänger Wegerhoff, dazu kamen Andrea Hoppen-Weiss und Volker Altwicker vom Kiju-Vorstand, um das stattliche Sümmchen in Höhe von 2000 EURO in Empfang zu nehmen






© Kinder- und Jugendstiftung KiJu Hennef