< Hennef zeigt Herz 2016: Ein schöner Sonntagnachmittag für die ganze Familie!
14.01.2016 18:47 Uhr

Ein schönes Neujährchen im Gepäck

Da hatten Brigitte Hopp und Birgit Bethan aus Hennef-Allner ein schönes Neujährchen im Gepäck, als sie den Vorstand der Kinder- und Jugendstiftung besuchten. Einen Scheck über 800 Euro überreichten sie dem Vorsitzenden, Dr. Wilhelm Thiele. Es ist der Erlös aus dem lebendigen Adventskalender, den die Beiden mit zahlreichen anderen Bewohnern des Stadtteils seit fünf Jahren organisieren. „Das haben wir uns von den Stadt Blankenbergern abgeguckt“, schmunzelten Hopp und Bethan.

Die Gastgeber spendieren Würstchen und Brötchen oder ähnliche Speisen, dazu gibt es was zu trinken. Dafür schmeißen die Besucher eine Spende in das Schweinchen, das herumgereicht wird. Am letzten Tag kam noch eine Wichtelaktion dazu, eine Art Tombola, bei der auch noch eine ganze Menge Geld zusammen kam. „So viel haben wir noch nie zusammen bekommen“, sagte Hopp, die mit ihrem Team schon an den Kinderschutzbund oder die Kindertagesstätte Allner gespendet hat. „Die Kinder- und Jugendstiftung ist ja auch eine tolle Organisation“, lobten sie und Bethan die Arbeit.

800 EUR Erlös aus dem lebendigen Adventskalender für die KIJU Hennef