< Das Lesepatentreffen am 27.02.2013...
09.03.2013 18:22 Uhr

Feste gefeiert – Kinder gestärkt!

Es war ein Fest für alle Sinne. Und eins für die Kinder- und Jugendstiftung. Denn mit einem ganzen Packen neuer Bücher konnte die Koordinatorin des Lesepaten-Projektes, Rita Dörper-Link, nach Hause gehen.

Oliver Wirtz hatte nach dem Umbau seines Weinkontors im Kloster Geistingen zu einem Fest eingeladen. Besonders die neue Küche - Macher Ralf Kronester war natürlich mit dabei - stand im Mittelpunkt des Interesses.

Feine Küchendüfte zogen durch die liebbevoll restaurierten Räume. Es gab Schmalzstullen, Roastbeef, Lachs, mediterranes Gemüse und Dolci. Natürlich kredenzte Wirtz auch feine Tröpfchen, einen weißen wie einen roten, ganz nach Belieben. Einzeln abgerechnet wurde nicht, doch jeder Gast musste das Portemonnaie zücken und einen Obolus entrichten.

Das Geld (stattliche 600 Euro kamen zusammen) sammelte der Hausherr ein und überreichte es Jürgen Novotny von der Kinder- und Jugendstiftung. Die Summe aber war schon in Literatur investiert worden, Dörper-Link gab ein paar Kostproben zum Besten.

Für den Ohrengenuss sorgte darüber hinaus die Combo "Jazzkrönung", die wunderbare Arrangements von Klassikern spielten.
(Ralf Rohrmoser von Glasow)

Oli Wirtz überreicht den Spendenerlös an Jürgen Novotny

Oli Wirtz überreicht den Spendenerlös an Jürgen Novotny

Beste Laune in der neuen Küche

Beste Laune in der neuen Küche