< Hennef zeigte wieder Herz
30.04.2012 19:47 Uhr

Nächstes Lesepatentreffen

Das 1. Lesepatentreffen in diesem Jahr findet am 10.05.2012 um 19.30 Uhr im Vorraum der Stadtbibliothek Hennef statt. 

Dieser Abend soll dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch der Menschen dienen, die den Hennefer Vorschulkindern mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit als Lesepaten die Freude am Lesen vermitteln. Ursula Yogeshwar, die Geschäftsführerin der KIJU, wird sich persönlich und mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die wunderbare Arbeit der Lesepaten bedanken. Außerdem soll ein aktuelles Foto gemacht werden, damit die "Vorleser" beweisen, dass sie ihre Nasen nicht nur in Bücher stecken, sondern auch gutgelaunt in eine Kamera schauen können. 

Zu diesem Treffen sind nicht nur die schon aktiven Lesepaten herzlich eingeladen, sondern auch die Menschen, die sich eine Beteiligung an diesem großartigen Projekt vorstellen können. Vielleicht motiviert das Gespräch mit den schon aktiven Lesepaten ja ein paar freundliche Menschen zu der Entscheidung: "Ja – ich werde Lesepate". 

Kommen Sie einfach zu uns – wir freuen uns über jeden netten Menschen, der uns hilft, das Leben der Hennefer Kinder zu bereichern.

Nächstes Lesepatentreffen der KIJU Hennef