< Große Benefizveranstaltung: Hennef zeigt Herz
07.04.2012 12:30 Uhr

Hennef zeigte wieder Herz

Die KIJU hatte gemeinsam mit der Bürgerstiftung Altenhilfe eine Benefizveranstaltung unter dem Titel „Hennef zeigt Herz“ mit einem generationenübergreifenden Programm auf die Beine gestellt; Veranstaltungsort war diesmal die Hauptschule an der Wehrstraße.

Das Blasorchester Uckerath und der Musikverein Allner etwa spielten heimatliche Klänge, der Kinderchor der Grundschule Gartenstraße eröffnete den Nachmittag. Die Frauen und Mädchen der orientalischen Tanzschule „Bahija“ ließen die Hüften zu arabischen Klängen kreisen, die Tanzgruppe „Dance for Fans“ wirbelte zu Hip-Hop, und Antweiler, Graf & Co (um weitere zu nennen) gaben einige ihrer schönsten Stücke zum Besten.

Der Erlös der Veranstaltung kommt beiden Stiftungen zugute. "Wir wollen unsere Arbeit vorstellen und damit Sponsoren und Förderern zeigen, dass es zwei gute Stiftungen in der Stadt gibt, in die es sich lohnt zu investieren", hieß es. "Wir wollen Jung und Alt zusammenführen", sagte Ursula Yogeshwar, die Geschäftsführerin der Kinder- und Jugendhilfe in Hennef. In den Pausen wurden daher auch andere Projekte vorgestellt, wie zum Beispiel die Frühförderung der Kinder- und Jugendstiftung oder das Modell "Schüler betreuen Senioren" der Altenhilfe. Für alle Beteiligten war es ein schöner und informativer Nachmittag; durch das Programm führten Hans Peter Lindlar und Mara Hildebrandt.

Lesen Sie auch die aktuellen Presse 2016Presseberichte zum Thema.

Ranga Yogeshwar inmitten der Tänzerinnen der Tanzschule Bahija