< Der neue KiJu-Adventskalender ist da!
16.10.2019 12:33 Uhr

Spuren suchen – Rätsel lösen

Zweites  Lesefest „Loslesen!“ des Lesenetzes Hennef mit Beteiligung der KiJu Hennef am 15.November ab 15:00 in der Stadtbibliothek

Am Freitag, den 15.November veranstaltet das Lesenetz Hennef zum zweiten Mal ein Lesefest zum Bundesweiten Vorlesetag in der Stadtbibliothek und Meys Fabrik. Dieses Mal richtet es sich mit dem Thema Rätsel, Krimis und Detektivgeschichten  an junge Leserinnen und Leser ab 8 Jahren.

Neben spannenden Lesungen gibt es Spiel- und Bastelangebote, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Besonderes Highlight in diesem Jahr ist eine Escape Rallye quer durch die Bibliothek und Meys Fabrik, die von den Spezialisten und Spezialistinnen des Escape Rooms „Fluchtgefahr“ in Bonn konzipiert wurde. Um bei dieser Rallye mit zu rätseln, unbedingt den Flyer mitbringen, der unter anderem in der Stadtbibliothek und der Buchhandlung am Markt ausliegt, oder unter www.lesenetz-hennef.de herunterladen.

Das Lesenetz Hennef ist ein 2018 gegründetes Netzwerk verschiedener Vereine und Institutionen (zu denen natürlich auch die Kinder- und Jugendstiftung Hennef gehört), die das Lesen in Hennef fördern. Neue Partner und Unterstützer sind herzlich willkommen!

Den Flyer zum Lesefest hier herunterladen...!