< Gut behütet auf dem Weltkindertag 2019 - Kinder haben Rechte
07.10.2019 09:56 Uhr

Eine Kunstausstellung für den guten Zweck

Die Vernissage zur Kunstausstellung der Eheleute Radke, die im HTV-Heim zu Gunsten der Villa Mamaya, der KiJu sowie der Jugendarbeit des HTV rund 100 ihrer vielseitigen Bilder zusammengetragen haben, war gut besucht. Bürgermeister Klaus Pipke eröffnete die Ausstellung am Sonntag vormittag und dankte für diese tolle Idee. Für die Villa Mamaya war Leiterin Claudia Barion anwesend, für den HTV Günter Kretschmann, und die KiJu wurde durch unsere Stiftungsreferentin Ulli Grünewald vertreten.

Musikalisch begleitet wurde die Vernissage von der Combo „Saitenwind“ mit Günter Kretschmann am Saxophon, die auf ihre Gage verzichtete. Spenden wurden an diesem Tage auch für Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten gesammelt. Wir wünschen den Eheleuten Radke viel Erfolg beim Verkauf der Werke, zumal die Exponate für den guten Zweck zu einem deutlich geringeren Preis als üblich angeboten werden, um möglichst eine Vielzahl veräußern zu können!

Die Eheleute Radke veranstalteten zugunsten zu Gunsten der KiJu eine Vernissage ihrer künstlerischen Arbeiten