< Benefizveranstaltung in Blankenberg: KiJu-Dinner
01.09.2017 14:17 Uhr

Schüler spenden restliches Klassenkassengeld

Der diesjährige Abiturjahrgang des Hennefer Rhein-Sieg-Akademie Kunstkollegs hat in seinem letzten Jahr an der Schule sparsam gelebt. In der Klassenkasse waren zum Schuljahresende immer noch 375 Euro.

Die 19 Schülerinnen und Schüler waren sich schnell einig darüber, dass sie das Geld für einen guten Zweck spenden wollten. Vor allem war ihnen wichtig, nachdem sie sich mit dem Abitur in der Tasche nun in alle Himmelsrichtungen aufmachen,  dass das Geld in Hennef bleibt. Die Klassensprecherin Franziska Meyer übergab nun die Spende gemeinsam mit ihrem ehemaligen Klassenlehrer Dr. Marcus Wüst an die KiJu-Vorstandsmitglieder Uschi Yogeshwar, Franz Alfter und Volker Altwicker.

Hier war die Begeisterung groß: “Das ist eine tolle Aktion. Sehr lobenswert, dass die jungen Menschen darauf verzichtet haben, sich das Geld auszahlen zu lassen.”

Der diesjährige Abiturjahrgang des Hennefer Rhein-Sieg-Akademie Kunstkollegs spendet 375 Euro an die KiJu