< Erfreuliche Zahngoldspende
07.06.2010 18:22 Uhr

Wise Guys spenden Rekordsumme an die Kinder- und Jugendstiftung Hennef

Da war Ranga Yogeshwar sichtlich hocherfreut, als er am Samstag in Köln-Mühlheim einen Scheck der Kölner A-Cappella Gruppe "Wise Guys" für die Kinder- und Jugendstiftung in Hennef abholen konnte!

Noch strahlender wurde sein Lächeln allerdings, als  "Eddi" (Edzard Hüneke) bei der Übergabe auf der Bühne die Summe des Schecks lüftete : 20.000 Euro, eine Rekordsumme, die die fünf Sänger anlässlich ihres Benefizkonzertes gesammelt hatten. Der gesamte  Erlös des Konzertes in Höhe von 40.000 Euro ging zu gleichen Teilen an Misereor für internationale Projekte und an die Kinder- und Jugendstiftung Hennef als lokale Organisation.

Der Fernsehmoderator und die Musiker sind seit langem befreundet. Die Gruppe hatte vor vielen Jahren u.a. ihren ersten Fernsehauftritt in der Sendung Quarks & Co. Es folgten viele gemeinsame Veranstaltungen. "Mich begeistern die Jungs immer wieder durch ihre kreativen Texte und ihren Humor. Dass sie unseren Hennefer Kindern so unter die Arme greifen, ist grandios!" bedankte sich Yogeshwar  im Namen der Kinder- und Jugendstiftung Hennef.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Ralf Rohrmoser von Glasow

Foto mit freundlicher Genehmigung von Nora Yogeshwar