< Hennefer Leichtsinn für die Kinder- und Jugendstiftung
16.04.2010 09:26 Uhr

Es war(en) einmal...

...fast zwei Dutzend Lesepaten, die dem Ruf der Kinder-und Jugendstiftung Hennef und der Herrscherin über die Kita Allner , Elisabeth von Almsick, in deren Reich gefolgt waren, um dort mehr über die Kunst des Märchenerzählens zu erfahren. 

Sie wurden von der weisen Märchenerzählerin Monika Pieper erwartet, die schon viele interessierte Menschen zu Märchenerzählern ausgebildet hat. Sie war von der Kinder- und Jugendstiftung beauftragt worden, die Lesepaten in die Welt der Märchen einzuführen und ihnen alles , was sie über „Märchen für Kindergartenkinder“wusste, zu verraten. Auch waren neue Lesepaten gekommen, die alsbald ausgehen werden, um in weiteren Kindergärten im Reiche Hennef  vorzulesen. Frau Pieper referierte so gut, dass alle, die gekommen waren, ihr gebannt lauschten und anschließend viele Fragen stellen konnten. Alle waren glücklich und zufrieden über den gelungenen Abend und wenn sie nicht gestorben sind, dann freuen sie sich jetzt schon auf das nächste Treffen.

Treffen in der KITA Allner

Treffen in der KITA Allner

Monika Pieper beim Erzählen des "Froschkönig"

Monika Pieper beim Erzählen des "Froschkönig"