< Spende zum 50. Geburtstag
27.02.2010 10:53 Uhr J. Novotny

Hennefer Leichtsinn für die Kinder- und Jugendstiftung

Wir freuen uns über eine Zuwendung in Höhe von 1.000 EUR! Inge und Günter Sommerfeld von "Wein im Keller":

"Unsere Idee sollte in Hennef etwas bewirken. Wir überlegten uns, dass wir einen Euro von jeder verkauften Flasche unseres 'Hennefer Leichtsinns' an die Kinder- und Jugendstiftung spenden wollten, weil dort gezielt der Jugend geholfen wird. Diese Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft; deshalb muss man dafür sorgen, dass es ihnen gut geht."

Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk mit Souvenircharakter hob Familie Sommerfeld den "Hennefer Leichtsinn" aus der Taufe, einen qualitativ sehr hochwertigen Elbling Sekt von der Obermosel, der nach der Champagnerherstellungsmethode produziert wird und bei dem die Flaschen noch vom Winzer selber gerüttelt werden.

Der Hennefer Bezug ist nun nicht nur namentlich geglückt, sondern auch durch diese schöne Aktion, über die sich der Vorsitzende der Kinder- und Jugendstiftung, Wilhelm Thiele (im Foto links neben Inge und Günter Sommerfeld vom Weinhandel "Wein im Keller" in der Bonner Straße: www.wein-im-keller.de) sichtlich freut.

Von links nach rechts: Dr. Wilhelm Thiele, Inge und Günter Sommerfeld